Kundenmeinung

K.R. vom Institut für Rechtsmedizin der Uniklinik Köln schrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe schon so viel Geld für Geruchskiller in den Tierhandlungen und Teppichgeschäften ausgegeben. Habe Teppichboden in der Wohnung und  da passiert den Katzen schon mal ein Malleur. Habe eine esoterische Nachbarin, die sich über den Geruch beschwert, obwohl ich schon alles versucht habe. Aber das ganze Geld hätte ich mir sparen können, wäre ich frühzeitig auf Ihre Firma und ihren Geruchskiller aufmerksam geworden. 1x bestellt, habe immer noch reichlich in der Flasche und bin super zufrieden. Einfach genial Ihr Geruchskiller. Vielen vielen Dank. Meine Nachbarin hält auch jetzt den Mund, lach.
 
Viele Grüße eine überzufriedene Kundin  


Sylvia W., Pforzheim (www.pfotenfilme.de)

pfotenfilmeZüchter, Hundesalon- und auch Rüdenbesitzer kennen dieses Problem sicherlich. Unangenehmer Uringeruch, der auch nach dem sofortigen Wischen/Desinfizieren bleibt. Vor allen Dingen bei Urin, der mal in die Fugen der Fliesen gesickert ist, oder aber auch bei porösen Terrassensteinen im Außenbereich. Egal welchen Reiniger man anwendet, der unschöne Ammoniakgeruch wird nur kurze Zeit von Duftstoffen überlagert, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Zudem sind die meisten Reiniger reizend bzw. sogar ätzend, also gerade für Kinder und Haustiere nicht ungefährlich.

Durch Zufall bin ich auf die Seite der biologischen Geruchsentferner von Schneiders Profi Chemie gestoßen. Ich muss sagen, gegenüber den Werbeversprechungen war ich zunächst mehr als skeptisch. Die Aussage, dass diese Mittel für Mensch und Tier absolut ungefährlich und auch im ökologischen Sinne auffallend anders seien, haben mich dann aber doch bewogen sie doch mal zu testen.

Dazu habe ich natürlich die entsprechenden Problemstellen nach Anweisung mit BactoDes eingesprüht, und zusätzlich hatte ich auch noch eine Schale mit etwas Urin präpariert, die in der Sonne stehend auch schon bald stark zu riechen begann. Bei den porösen Steinen war der Geruch nach zwei- bis dreimaligem Einsprühen komplett verschwunden, bei der vorbereiteten Schale schon nach einmaligen Bearbeiten.

Zurück blieb ein ganz angenehmer neutraler Geruch. Eigentlich nicht zu glauben, aber ist funktioniert tatsächlich. Der auf den Blick etwas höhere Einkaufspreis lohnt sich auf jeden Fall, weil die Mittel je nach Bedarf verdünnt angewendet werden, und somit dann auch länger reichen. Außerdem hat man ein wirklich überzeugendes Ergebnis.
Mein Urteil: absolut empfehlenswert!

 

 


Autohaus Albert Still GmbH (Walter Kubach Filialleiter)

http://www.honda-still.de

Ihr Produkt hat bestens gewirkt, kann man nur weiter Empfehlen !!!!!

Da wir ein Autohaus sind, und bei manchen Gebrauchtwagen mit üblen Innengerüchen kämpfen,

werden wir in Zukunft vielleicht öfter auf ihre Produkte zurückgreifen.

 

 

 

 

 

 


Familie Zapf

Das Produkt hat uns vollends überzeugt, da in der von uns gekauften Wohnung massive Verunreinigungen durch einen bereits verstorbenen Vierbeiner enstanden sind. Sowohl Türstöcke als auch der Estrich unter dem Parkett hatten Schaden durch den Hund der Vorbesitzerin erlitten und im Zuge der Renovierung musste dieser Schaden behoben werden.

Nachdem diverse chemische Reiniger versagt haben, suchten wir im Internet und sind glücklicher Weise auf Ihren Onlineshop und das Produkt BactoDes - Spezial gestoßen. Wir haben zwar ingesamt 3 Liter dieses Mittels benötigt, um die ganze Wohnung wieder geruchsfrei zu kriegen. Dafür stellte sich schon binnen der ersten Versuche eine deutliche Verbesserung der Lage ein.

Mittlerweile ist der Geruch ganz verschwunden und wir sind Ihnen für dieses tolle Mittel überaus dankbar, da wir sonst eine weit kostenspieligere Lösung hätten finden müssen. Wir können das Produkt nur wärmstens empfehlen.

Wir geben Ihnen für das Produkt BactoDes - Spezial 5 von 5 möglichen Bewertungspunkten. Vielen Dank für Ihr tolles Produkt, mit dem Sie uns viel Ärger erspart haben.


Sie haben ähnlich gute Erfahrungen mit unseren Produkten?

Gern veröffentlichen wir Ihre Meinung mit Bild hier. Schicken Sie Ihre Erfahrung mit Bild an  info@profi-chemie.com . Wir bedanken uns mit einer Überraschung.

Meinung von lilithjupiter zu:
5 STARS
Ich bin begeistert, denn die Windeleimer, Müllbehälter usw. haben bei mir jetzt keine üblen Geruch mehr. Kann ich nur weiterempfehlen.
Meinung von Kathrinvoigt1 zu:
5 STARS
Ein super Produkt, es hält was es verspricht. Wir haben damit Den Gestank von Katzenurin aus einer Mikrofaser Couch entfernen können. Vielen Dank!!
Meinung von lilithjupiter zu:
5 STARS
Hallo, dieses Produkt ist einfach klasse. Da wir im Hauhalt eine ältere Dame mit Inkontinenz haben, benutze ich es hauptsächlich für Matratzen, Teppiche und Sofa. Alles wird picobello. Keine Gerüche mehr und sauber wird es auch. Ich bin einfach glücklich deses Produkt gefunden zu haben.rnWas ich auch noch sehr gut finde, das eine Sprühflasche ohne zusätzliche Kosten gleich dabei ist. Ich habe auch gleich Reklame gemacht. Selbst der Pflegedienst ist begeistert, das die üblen Gerüche beseitigt sind.
Meinung von lilithjupiter zu:
5 STARS
Ich verwende BactoDes seit ca. 4 Wochen und bis sehr zufrieden. In einem Haushalt wo eine ältere Dame unter Inkontinenz leidet ist es absolut hiflreich. Ob Windeleimer oder Toilette, Es ist alles absolut geruchsfrei. Ich habe es schon sehr oft weiterempfolen und werde auch noch andere Produkte ausprobieren.
Meinung von Hausmeister zu:
5 STARS
Wir setzen seit einiger Zeit Bactodes in unserer Schule ein. Wir sind begeistert, weil das produkt ausser seinem frischen Eigengeruch auch noch Im Urinalbereich sehr lange wirkt. Sind die Gerüche erst mal eliminiert, braucht man es erst wieder, wenn die Neuverschmutzung wieder anfängt zu müffeln. Auch zur Profilaxe eingesetzt, ist BactoDes sehr wirkungsvoll. Man kann es wirklich als Geruchskiller bezeichnen. Wir setzen BactoDes auch vor den Ferien ein. BactoDes ist sehr praktisch und einfach, schnell anwendbar, weil es nur aufgesprüht werden braucht. Die Wirkung ist sofort spürbar. Auch für unsere Müllbehälter hat sich Bactodes sehr bewährt. Zur Reinigung in diesen Bereichen setzen wir BactoDes-Clean ein, das sofort einen sehr frischen Duft freisetzt und wenn man es weiter wirken lässt bekommt man eine regelrechte Tiefenwirkung in den Fliesenfugen. Super, weiter so. Hausmeister, Schule im Wacholder Allmersbach i.Tal
Meinung von Sylvia W. zu:
5 STARS
Züchter, Hundesalon- und auch Rüdenbesitzer kennen dieses Problem sicherlich. Unangenehmer Uringeruch, der auch nach dem sofortigen Wischen/Desinfizieren bleibt. Vor allen Dingen bei Urin, der mal in die Fugen der Fliesen gesickert ist, oder aber auch bei porösen Terrassensteinen im Außenbereich. Egal welchen Reiniger man anwendet, der unschöne Ammoniakgeruch wird nur kurze Zeit von Duftstoffen überlagert, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Zudem sind die meisten Reiniger reizend bzw. sogar ätzend, also gerade für Kinder und Haustiere nicht ungefährlich. Durch Zufall bin ich auf die Seite der biologischen Geruchsentferner von Schneiders Profi Chemie gestoßen. Ich muss sagen, gegenüber den Werbeversprechungen war ich zunächst mehr als skeptisch. Die Aussage, dass diese Mittel für Mensch und Tier absolut ungefährlich und auch im ökologischen Sinne auffallend anders seien, haben mich dann aber doch bewogen sie doch mal zu testen. Dazu habe ich natürlich die entsprechenden Problemstellen nach Anweisung mit BactoDes eingesprüht, und zusätzlich hatte ich auch noch eine Schale mit etwas Urin präpariert, die in der Sonne stehend auch schon bald stark zu riechen begann. Bei den porösen Steinen war der Geruch nach zwei- bis dreimaligem Einsprühen komplett verschwunden, bei der vorbereiteten Schale schon nach einmaligen Bearbeiten. Zurück blieb ein ganz angenehmer neutraler Geruch. Eigentlich nicht zu glauben, aber es funktioniert tatsächlich. Der auf den Blick etwas höhere Einkaufspreis lohnt sich auf jeden Fall, weil die Mittel je nach Bedarf verdünnt angewendet werden, und somit dann auch länger reichen. Außerdem hat man ein wirklich überzeugendes Ergebnis. Mein Urteil: absolut empfehlenswert! Sylvia W., Pforzheim http://www.pfotenfilme.de
Meinung von vera zu:
5 STARS
Ich benutze BactoDes schon seit ca. einem Jahr und bin absolut zufrieden damit. Es hält genau das, was Herr Schneider zum Produkt versprochen hat. Ich habe eine sehr alte Katze, die schon desorientiert ist und ihr Katzenklo selten findet. Dadurch muß ich oft die Hinterlassenschaften wegputzen. Mit BactoDes geht der Gestank tatsächlich weg. Einfach aufwischen, mit BactoDes draufsprühen und der penetrante Gestank geht weg. Das ist toll. Sogar auf dem Teppichboden funktioniert das, die Flecken gehen wirklich weg. Ich kann das echt weiterempfehlen.
Meinung von aeintschl zu:
5 STARS
In unserem Feuerwehrhaus hatten wir das Problem, dass vor allem während der Heizperiode die Bodenabläufe im Sanitärbereich und in den Werkstätten austrockneten. Da neben dem Gebäude ein großer Hauptkanal verläuft war der Gestank in den Räumen unbeschreiblich. Die einzige Möglichkeit war einmal die Woche mit der Gieskanne durchs Haus zu laufen und die Bodenabläufe wieder aufzufüllen. Vor 4 Monaten haben wir jetzt eine ca. 0,2l GeruchStop in jeden Siphon eingefüllt und setdem ist Gestank aus dem Kanal kein Thema mehr, ein Flüssigkeitsverlust ist nach der langen Zeit nicht feststellbar und die Zeit, die man zum Nachfüllen gebraucht hat, läßt sich sinnvoller nutzen.
Meinung von suesse:euli zu:
5 STARS
WOW echt super super note: 1+
vor monaten fing meine zweite katze an immer vor die haustür von innen zu pinkeln...auch immer schön an die gardine...(die dann auch noch beim waschen eingelaufen war und somit unbrauchbar) ich hatte es mit allen sachen probiert....ob hausmittel oder von der tierhandlung...nichts...
ich wusste schon garnicht mehr wo sie hingemacht hatte....ahhhhh schrei
naja erst dachte ich sie sei sauer....
aber dann ging ich zum arzt..okay sie hatte blasensteine....
also wurden sie entfernt....
AHHHHHHHHHHHHHHHH
gleich nach der op wollte sie aufs sofa...okay dachte ich wenn sie es will und keine schmerzen hat ..bitte
aber als ich ins bett wollte und sie vom sofa sollte ........pinkelte sie mich und das ganze sofa voll....................
oh man ich versuchte alles....aber nein der geruch war drin....
ich suchte im ganzen netz und fand bei: frag-mutti . de unter einem vorschlag keinen kommentar und da stand es ''BactoDes''
also bestellte ich es.....wow
und machte mir fürs sofa 1:1 mit wasser ne mischung fertig und weichte die ganze stelle so tief ein wie der urin drinnen war.....und naja das trocknen dauerte tage....aber bombe.....auch den ganzen flur hab ich besprüht......naja und die neue gardine auch die sie auch mal wieder angepinkelt hatte.....echt hammer alles riecht frisch nach dem reiniger.....!!
danke danke......
Meinung von Daniela zu:
5 STARS
Beim Ausbau unseres Kellergeschosses hatten
Bauarbeiter in den Kanister mit der Grundierung gepinkelt und wir hatten damit die Rigipsdecken in zwei Gästezimmern \"grundiert\".
Der Gestank entwickelte sich erst beim Trocknen, dafür aber in unvorstellbarem Ausmaß! Natürlich haben wir
alles probiert: abwaschen mit Spüli und mit Essigwasser, Schrubben mit Lappen oder Bürsten. Es hat hat nichts
geholfen. Es stank unbeschreiblich. Es war nicht daran zu denken, die Räume je zum Wohnen zu benutzen.
Wir sahen uns schon die Decken und die bespritzten frisch verputzten Wände wieder abreißen.

Wir sind bei der Internet-Recherche auf BactoDes gestoßen. Vor der Bestellung haben wir mit
Herrn Schneider telefoniert, der sich auch nicht sicher war, ob die Lösung
den Uringeruch in diesem schwierigen Fall beseitigen kann, weil die Grundierung den Rigips ja gegen das Eindringen
von Flüssigkeiten abschließt. Wir haben es einfach ausprobiert, denn wir hatten nichts zu verlieren.
Zu unserer unendlichen Freude und Erleichterung hat es Bactodes geschafft. Anstelle des Gestanks rochen die Räume ganz
frisch und sauber nach der Lösung. Um ganz sicher zu gehen haben wir die Lösung ein zweites Mal aufgesprüht. Das ist
jetzt viele Wochen her: Nicht die leisteste Spur von Uringeruch, nur der angenehm saubere Geruch nach BactoDes ist noch
da, der sich laut Herrn Schneider mit der Zeit verlieren wird. Wir können BactoDes uneingeschränkt empfehlen.
Daniela, Berlin
Meinung von S.H. zu:
5 STARS
Wir verwenden BactoDes für die Beseitigung von Uringeruch von unserem Hund. \"Wenn unser Hund auf unser Gartengrundstück uriniert, sprühen wir sofort BactoDes auf die Stelle. Es wirkt tatsächlich und die Gerüche sind verschwunden. Dass BactoDes auch umweltverträglich und unschädlich für Tiere und Pflanzen ist, finden wir klasse. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und können es nur weiter empfehlen.\"
Meinung von lieblingsball zu:
5 STARS
Unser Kater hat uns einige Jahre mit seinem Markierverhalten auf Trab gehalten. Aber kein Mittel hat so gute Wirkung gezeigt und uns von diesem Geruch befreit wie BactoDes.
Auch in meiner Tierheilpraxis nutze ich dieses Produkt mittlerweile. Letztens war ein Kater mit starkem Durchfall, der sich nicht zurückhalten ließ, zu \"Besuch\". Danach habe ich die Stellen mit BactoDes eingesprüht und anschließend mit normalen Putzmittel gesäubert. Kein Geruch mehr, der die anderen Tiere oder mich irritiert hat. Deshalb kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Ich gebe die volle Punktzahl, da ich aufgrund meiner Praxistätigkeit viele andere Produkte kenne und getestet habe.
Meinung von Jörg Wirth zu:
5 STARS
Ich hatte das Problem mit dem Absetzen des Katzenurin zu Markieren. Da sich die zwei Katzen abwechselten, dann kam der Hund noch dabei: Kaos war perfekt!
Alle Handelsüblichen Reinigungsmittel waren Geldverschwendung!
Dann wurde ich aufgrund einer Empfehlung fündig: BactoDes war die \"Lösung\": Im August 2009 hier gekauft, wie alle Anderen schon beschrieben, nach der Anwendung keine Probleme mehr! Auch im Pferdestall wirkt es Wunder! Jetzt bestelle ich mir 2 Jahre später wieder eine 1 Liter-Flasche! Kurz gesagt: die Problemlösung ohne Umweltbelastung, ergiebig und weiter zu empfehlen!
Meinung von leumas zu:
5 STARS
Ihr Produkt hat uns sehr geholfen - mein Sohn hatte Milch im Schulrucksack vergessen ;-)jetzt ist er wieder wie neu! Anja S. (43) mit zwölfjährigem Sohn aus Berlin
Meinung von celine666 zu:
5 STARS
Hallo,\r\nunser Sohn ist eines Abends auf der Couch eingeschlafen. Da er normal nachts nie Pipi muss, haben wir einfach dort weiterschlafen lassen. Dummerweise hatte er abends noch sehr viel getrunken und genau da ist es natürlich dann passiert. Die neue Couch voller Urin. Hab natürlich gleich erst mit klarem Wasser und im Anschluss mit Essigwasser gereinigt, aber der Geruch war nicht wegzukriegen. Habe dann im Internet gesucht und gesucht und bin irgendwann auf BactoDes gestoßen. Hab mir gedacht, probieren geht über studieren und hab's bestellt. Und siehe da, der Uringeruch ist komplett raus. Zurück blieb erstmal noch der Eigengeruch von BactoDes, der aber mit der Zeit auch komplett wieder verschwunden ist. Kann das Produkt also nur empfehlen. Bin echt begeistert. Hatte schon Angst, wir müssten die neue Couch neu polstern lassen für viel Geld.\r\nMfG C. K.
Meinung von torsballig01 zu:
5 STARS
der kater meiner tochter hatte die ganze wohnung mit urin makiert. die ganze wohnung stank fürchterlich. ich bestellte daraufhin 1l. Bacto Des. meine tochter hat dann lt. beschreibung die bepissten ecken 3 mal damit eingesprüht. und siehe da, die wohnung ist nun geruchfrei. der kater wurde inzwischen entmannt. \r\n
Meinung von angie zu:
5 STARS
Einerseits ist dieses Produkt eine optimale Ergänzung mit zusätzlichem Wirkstoff zu BactoDes und anderseits habe ich es wie empfohlen auch im Shamponierer für einen alten Teppich zur Fleckentfernung verwendet - wollte nur mal testen, wegwerfen war ohnehin schon geplant.rnDas Ergebnis ist einfach erstaunlich gewesen, die Flecken gingen zwar nicht gleich bei der 1. Anwendung, aber nach mehrmaliger Wiederholung raus und im Teppich kamen darüber hinaus wieder die ursprünglich leuchten Farben zum Vorschein!!!
Meinung von angie zu:
5 STARS
Seit nunmehr Monaten schon waren wir verzweifelt bemüht, "mit allen erdenklichen handelsüblichen Produkten", auch Einsatz von Dampfreiniger gegen einen penetranten Uringeruch, verursacht durch Inkontinenz unseres Seniorhundes, anzukämpfen. rnErst dank BactoDes ist es nachhaltig gelungen sowohl die Unterlagen, Decken und insbesondere den Fliesenboden samt Fugen endlich geruchsneutral zu bekommen.rnEin volles Lob gebührt dieser sensationellen "Erfindung"!!!rn
Meinung von Regina Steffen zu:
5 STARS
Hallo zusammen,rnmeine durchgeknallte Katze hat meinen neuen langflorigen Teppich als Pinkelplatz entdeckt. Durch Zufall fand ich dieses hilfreiche Produkt im Internet und habe festgestellt, daß es tatsächlich funktioniert. Ich habe die ganzen Stellen (ca. 6) mit BactoDes-Clean 100 % besprüht und später mit Wasser nachgenetzt. Ausgewaschen habe ich nichts, da mein Teppich keine Veränderungen bezüglich der Farbe gezeigt hat. Danach roch es etwa 3 Tage ganz intensiv nach BactoDes und anschließend roch es gar nicht mehr. Echt klasse!!! Leider uriniert mein Kater ab und zu an anderen Stellen auf den Teppich, was ich dann mit 1:1 verdünnter Lösung ebenfalls bearbeite. Es funktioniert genau so.
Meinung von sabine71 zu:
3 STARS
Eine Freundin hat mir dieses Mittel geschenkt und ich habe den Läufer, wo mein Kater Spuren hinterlassen hat damit behandelt. Eigentlich wollte ich erst den Läufer wegwerfen. Aber mit BactoDes sind die Gerüche ohne Probleme raus gegangen. So ein Top-Produkt hätte jedoch eine schönere Flasche verdient. Deswegen nur 3 Punkte.
Meinung von Marion Wachter zu:
5 STARS
Ich war ja erst skeptisch, ob BactoDes wirklich hilft. Meine Katze war plötzlich krank geworden, konnte nicht mehr aufstehen und hatte den gesamten Inhalt ihrer Blase auf meine Schlafcouch entleert. Bis ich Ihr Produkt gefunden und die Lieferung erhalten hatte, war die Oberfläche schon getrocknet und die ganze Couch stank entsetzlich. Ich habe den Fleck gründlich mit BactoDes eingesprüht und erstmal eine Plastikplane drauf gelegt. Diese habe ich nach einigen Tagen wieder weggenommen und der Geruch war weg. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und man riecht wirklich absolut nichts. Mittlerweile ist meiner alten Katze noch öfter das Gleiche auf den Wollteppich passiert. Ich sprühe nur drüber! Der Geruch verschwindet nach wenigen Tagen völlig. Ich bin wirklich begeistert und 100%ig zufrieden.
Meinung von verwalter zu:
5 STARS
per Post von Silke W. Regen Ich habe das Mittel im Tierheim im Katzenhaus ausprobiert, einfach Spitze. Im Katzenhaus haben die Katzen Ihren eigenen Geruch nicht mehr gefunden. Einfach Spitze dieses Mittel.
Meinung von skyline1970 zu:
5 STARS
Hallo, ich kann nur sagen einfach Klasse! Unser Kater hat nach unserem Umzug in die neuen Wohnung plötzlich das Bedürfnis sein Revier zu markieren. Wir haben so einiges versucht, den Geruch wieder loszuwerden. Nichts hat gewirkt, bis ich auf diese Seite gestossen bin. Ich hab bislang nur das BactoDes-Clean ausprobiert, und bin vollauf begeistert! Nicht nur der Geruch verschwindet sondern auch die Flecken sind weg! Liebe Grüsse Sabine
Meinung von simale zu:
5 STARS
Dieses Mittel ist fantastisch. Wir haben alles versucht den Geruch der Hinterlassenschaft unserer Katze von unserem Sofa zu entfernen. Dieses Mittel war der letzte Versuch vor der Entsorgung der Couch. Der Geruch ist vollständig entfernt. Ich bin begeistert.
Meinung von bayernwaldnetz zu:
5 STARS
Ein Super Mittel um Gerüche zu entfernen. Unsere Katze hat die Spuren Ihres \"Geschäfts\" auf der Teppich hinterlassen. Mit diesem Produkt ging es tadellos weg.
Meinung von bayernwaldnetz zu:
5 STARS
Ein Super Mittel um Gerüche zu entfernen. Unsere Katze hat die Spuren Ihres \"Geschäfts\" auf der Teppich hinterlassen. Mit diesem Produkt ging es tadellos weg.
Meinung von Hausmeister zu:
5 STARS
Heute möchte ich ein Lob loswerden! Ich setze sowohl BactoDes, als auch BactoDes-Clean hauptsächlich in unseren Buben-WC´s ein. In unseren alten Fliesenfugen ist zum Teil der Urin schon jahrelang eingezogen. Zuerst reinigte ich alles mit BactoDes-Clean, dann wiederholte ich diesen Reinigungsvorgang regelmäßig mit einer dünneren Lösung. Das Ergebnis ist einfach toll, weil die alten Gerüche einfach eliminiert wurden. Die Wirkung hat man vom ersten Auftragen gemerkt. Auch BactoDes, zur Profilaxe eingesetzt, ist sehr wirkungsvoll. Man kann es wirklich als Geruchskiller bezeichnen. Wir setzen BactoDes in Stoßzeiten ein, oder vor den Ferien. BactoDes ist sehr praktisch und einfach, schnell anwendbar, weil es nur aufgesprüht werden braucht. Die Wirkung ist sofort spürbar. Auch für unsere Müllbehälter hat sich BactoDes sehr bewährt. Für unsere Pinkelrinnen werden auch die BactoDes-Stones mit großem Erfolg eingesetzt. Vor Allem vor den Ferien ein Stein in jedes Becken und Rinne gelegt und nach den Ferien ist die Luft noch gut. Alles in Allem habe ich sehr viel Freude an Ihren Produkten, weil ich schon viele Produkte in dieser Richtung, ohne großen Erfolg, ausprobiert habe! Hausmeister der Schule im Wacholder Allmersbach
//