Katzenurin Geruchsentferner

14.07.2017 06:38 | Wie Sie jeden Tierurin entfernen erfahren Sie hier

Ohne den richtigen Katzenurin Geruchsentferner gibt es keine Chance

Auch wenn Katzen zu den wohl eigensinnigsten Tieren gehören: Sie gehören zu den beliebtesten Haustieren weltweit. Ihre kuschelige Anhänglichkeit oder auch ihre manchmal wilde Verspieltheit lassen Katzenfreunde immer wieder zufrieden lächeln und ihr Schnurren wirkt auch auf die Menschen äußerst entspannend. Doch hin und wieder kann selbst bei der heißgeliebten Samtpfote das eine oder andere Malheur passieren. Aus den unterschiedlichsten Gründen stinkt plötzlich unser Lieblingsshirt, unser Kopfkissen oder auch unser Teppich oder das Sofa zum Beispiel nach Katzenurin. Ein Geruch, der nicht nur ewig im Gedächtnis bleibt, sondern der sich auch in saugfähigen, weichen oder porösen Oberflächen hartnäckig festsetzt. Doch warum hält sich dieser penetrante Geruch trotz diverser Putzaktionen so lange und gibt es einen Katzenurin Geruchsentferner, der wirklich hilft?

Wirksamer und unwirksamer Katzenurin Geruchsentferner

Auf den ersten Blick scheinen Hausmittel wie zum Beispiel Essigessenz oder handelsübliche Reinigungsmittel mit Zitronen- oder Orangenduft gut geeignet, um Katzenurin einschließlich des penetranten Geruchs zu beseitigen. Doch schnell wird klar, dass man vielleicht die an der Oberfläche befindlichen Verschmutzungen damit wegputzen kann, der alles durchdringende Katzen Uringeruch aber immer wieder kommt. In manchen Fällen sogar noch verstärkt wird. Sofern das Putzmittel auch noch ammoniakhaltige Inhaltsstoffe aufweist, oder Essig enthält, kann es darüber hinaus sogar passieren, dass die geliebte Katze die einmal markierte Stelle immer wieder aufsucht und ihre Notdurft genau dort verrichtet. Aber auch das hochaggressive Wasserstoffperoxid ist nicht wirklich zum Katzenurin entfernen geeignet.  Denn dieses Mittel mag vielleicht mit der chemischen Keule den Geruch neutralisieren, es wird aber auch die behandelte Oberfläche von Sofa und Co stark angreifen und schädigen. Der Grund liegt im Katzenurin selbst. Dieser ist dünner als Wasser und dringt sozusagen ganz schnell in saugfähige oder auch poröse Oberflächenstrukturen ein, verteilt sich und setzt sich schlussendlich in den tiefsten Ebenen von Fasern, Gewebestrukturen und Materialien fest. Doch wie soll man an diese schwer zugänglichen Stellen herankommen, will man nicht die Couch fluten oder den Teppich ertränken? Pessimisten würden jetzt wohl sagen, dass man diese Einrichtungsgegenstände oder Kleidungsstücke nur noch wegwerfen kann, um den Geruch aus der Wohnung zu bekommen. Doch BactoDes-Animal ist die ideale Lösung, wenn man einen wirkungsvollen Katzenurin Geruchsentferner benötigt.

Tipp: Nutzen Sie zum Entfernen von Katzenurin keinesfalls Chlor oder Wasserstoffperoxid! Es beschädigt in vielen Fällen empfindlich Oberflächen wie die von Teppichen oder Sofas und überdeckt den Katzenurin Geruch nur temporär!

So wirksam ist der Katzenurin Geruchsentferner BactoDes-Animal

Auch wenn man generell nicht Gleiches mit Gleichem vergelten soll, im Falle von Katzenurin muss man schon ein Mittel einsetzen, das ebensolche Eigenschaften besitzt, wie der Grund des störenden Geruchs. BactoDes-Animal ist der perfekte Katzenurin Geruchsentferner, da die in ihm enthaltenen Bakterien durch den Zusatz von Wasser so verdünnt werden, dass auch sie im Handumdrehen in die zu behandelnde Oberfläche eindringen können. Einmal bis dorthin vorgedrungen, beginnen sie selbsttätig mit der wirksamen Reinigung und zersetzen sowohl organische Verschmutzungen als auch die damit verbundenen Geruchsstoffe. Völlig schonend und mild zu den betroffenen Oberflächen, sind die Mikroorganismen unerbittlich gegen Katzenurin im Einsatz.

Ein aufwendiger Reinigungsvorgang, der unter Umständen auch noch sehr kräftezehrend und zeitaufwendig sein kann, entfällt mit BactoDes-Animal. Darüber hinaus wirkt dieser Katzenurin Geruchsentferner dauerhaft. So bleibt mehr Zeit, um mit dem geliebten Haustier  zu spielen oder zu kuscheln.

Vorteile von BactoDes-Animal im Überblick

  • beseitigt Katzenurin-Geruch dauerhaft
  • biologisch abbaubar
  • unschädlich für Menschen und Tiere
  • arbeitet dank der BactoDes®-Kulturen optimal und ersetzt somit chemische und scharfe Reiniger

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.