• Mittel gegen Katzenurin

    Das sollte ein Mittel gegen Katzenurin können

    Wussten Sie, dass allein in Deutschland rund 5 Millionen mehr Katzen als Haustiere in Wohnungen und Häusern gehalten werden, als Hunde? Die verschmusten Stubentiger mit dem samtweichen Fell gehören also eindeutig zu den Lieblingstieren in puncto Haustier.
    Doch hin und wieder macht uns die sonst so auf Sauberkeit bedachte Samtpfote etwas Ärger. Sowohl bei sehr jungen als auch bei älteren Katzen kann es vorkommen, dass sie auf den Teppich oder das Sofa urinieren und ihr Revier markieren. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Einmal abgesehen von der Verunreinigung ist es zudem für jeden noch so eingefleischten Katzenbesitzer eine Qual, denn Katzenurin verbreitet langfristig einen stark beißenden Geruch. Viele schwören auf Hausmittel gegen Katzenurin, um Verunreinigung und Geruch zu entfernen. Doch welches Mittel gegen Katzenurin ist wirklich sinnvoll und effektiv? 
  • BactoDes-Animal gegen Tiergerüche aller Art

    BactoDes-Animal gegen Tiergerüche aller Art

  • BactoDes-Geruchskiller-Kennenlern-Set.

    BactoDes-Geruchskiller-Kennenlern-Set.

Wirklich effektive Mittel gegen Katzenurin

Bevor man sich auf die Suche nach einem geeigneten Mittel gegen Katzenurin macht, sollte man sich dessen bewusst sein, dass der ammoniakhaltige Katzenurin viel dünner als Wasser ist. Das bedeutet, dass er praktisch sofort in weiche, saugfähige und poröse Oberflächenstrukturen eindringt und sich bis in die untersten Ebenen verteilt. Einmal ausgebreitet, bleibt er dann einfach haften und verströmt seinen verräterischen Geruch für sehr lange Zeit.

Herkömmliche Reinigungsmittel gelangen aber nicht an diese Stellen, können also beispielsweise den verunreinigten Teppich nicht porentief reinigen. Zudem sind in vielen dieser Putzmittel Duftstoffe enthalten, die für menschliche Nasen durchaus angenehm sind, allerdings den penetranten Geruch des Katzenurins nicht beseitigen, sondern bestenfalls für einige Stunden überlagern. Andere Putz- oder auch Hausmittel enthalten chemische Reinigungskomponenten, wie z. B. Ammoniakverbindungen und sind somit ebenfalls denkbar ungeeignet, um Katzenurin zu entfernen und die Samtpfote davon abzuhalten, die betroffene Stelle noch einmal zum Urinieren aufzusuchen. Auch viele dieser hochgepriesenen Hausmittel, wie beispielsweise Essigwasser, Kaffeebohnen und ähnliches sind für das Geruchsempfinden von Katzen eher eine einladende Duftmarke.

Hinweis: Meiden Sie in jedem Fall ammoniakhaltige Reinigungsmittel zum Katzenurin entfernen! Katzen empfinden den Geruch quasi als Einladung, um erneut auf eine Stelle zu urinieren!

Welche Mittel gegen Katzenurin geeignet sind

Wirklich effektive Mittel gegen Katzenurin sind jene, die sich sehr gut verteilen und selbsttätig wirken, um organische Verunreinigungen und Gerüche zu entfernen. Darüber hinaus sollte ein solches Mittel auch an schwer zugänglichen Stellen gut und einfach angewendet werden können. Auch sollte es nicht aggressiv gegen die behandelten Oberflächen reagieren und alle Gerüche wirklich ohne Rückstände beseitigen können.

BactoDesAnimal ist das wirksamste Mittel gegen Katzenurin

Der Geruchsvernichter BactoDesAnimal wurde eigens dafür entwickelt, dass er Gerüche nachhaltig beseitigt. Als Mittel gegen Katzenurin spielt er dabei all seine Vorteile klar aus. Denn die speziellen Mikroorganismen, die sich in diesem Mittel befinden, dringen ebenso in die zu behandelnden Oberflächen ein, wie der Urin der Katze selbst. Das bedeutet, dass dieser Geruchsentferner auch an den Stellen im Teppich oder im Polster wirkt, wo ein herkömmliches Reinigungsmittel nicht wirken kann. Darüber hinaus sind es aber die kleinen ungefährlichen Bakterien, die bei diesem Mittel gegen Katzenurin die ganze Arbeit tun, um die Gerüche und Verunreinigungen wirklich effektiv und restlos zu beseitigen. Denn diese BactoDesMikroben zersetzen diese Geruchsmoleküle völlig selbstständig, so dass ein aufwendiges mechanisches Reinigen entfällt. Zudem ist dieses Mittel sehr mild und schonend, wodurch hochwertige Fasern, empfindliche Oberflächen oder auch Farben im Originalzustand bleiben.

BactoDesAnimal Vorteile auf einen Blick

  • entfernt Katzenurin verlässlich und dauerhaft 
  • arbeitet mit Mikroorganismen, den effektiven BactoDesMikroben
  • biologisch abbaubar
  • keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen für Mensch und Tier
  • optimal, um chemische Reiniger zu ersetzen
4.83 / 5.00 of 545 geruchskontrolle.de customer reviews | Trusted Shops