Suchen

Buttersäure entfernen

Buttersäure entfernen - das ist einfacher als angenommen

Der Geruch von Buttersäure gehört wohl zu den schlimmsten Gerüchen überhaupt. Es stinkt förmlich zum Himmel, durchzieht nach und nach alle Räume und setzt sich schließlich als sehr übler Duftstoff selbst in der Kleidung oder in anderen Textilien fest. Die Betroffenen werden also schnell nicht nur von dem Ursprung des Buttersäuregeruchs belästigt, sondern nehmen über die getragene Kleidung selbst diesen Geruch an. Wer nun aber glaubt, dass das Buttersäure entfernen zu einem großen Problem werden könnte, der irrt, denn mit einem speziell entwickelten Reiniger lassen sich auch solche penetranten Gerüche schnell aus Haus und Auto verbannen. ...mehr erfahren
Filtern nach

Warum mit herkömmlichen Mitteln Buttersäure entfernen so schwierig ist

Einmal abgesehen von Stinkbomben und Herstellungsprozessen in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, kann es auch in ganz normalen Haushalten immer mal wieder vorkommen, dass der Geruch von Buttersäure die Luft verpestet. Der Geruch erinnert sehr stark an Erbrochenes oder ranzige Butter beziehungsweise vergorener Milch und man fühlt sich durch diesen alles durchdringenden Geruch nicht nur stark belästigt, sondern regelrecht genervt. Denn man kann putzen so viel und so gründlich man will, aber der Geruch kommt immer wieder.  Er nimmt unter Umständen sogar noch zu. Der Grund dafür ist schnell benannt. Denn Buttersäure, wie man umgangssprachlich die Butansäure nennt, wird bei Zimmertemperatur zu einer farblosen Flüssigkeit, die man entweder nur schwer sieht oder die schon vom ersten Moment an in die tiefsten Fasern und Schichten von Bodenbelägen, Matratzen oder auch Polstern einzieht. Dort setzen sich die Rückstände von Milch und Milchprodukten fest und verströmen dann eigentlich dauerhaft den beißenden Geruch.

Herkömmliche Putzmittel aber gelangen gar nicht in diese Ebenen. Das Problem bei dem Putzen von solchen Stellen ist aber, dass man über das Wischwasser hartnäckig stinkende Rückstände verdünnt. Dadurch können sie noch schneller und tiefer in Polster und Teppiche eindringen. Reine Buttersäure und Milch oder Milchprodukte aus denen bei Gärung ranzig stinkende Buttersäure entsteht, sind genau solche Produkte. Verdünnt stinken sie fast noch schlimmer als unverdünnt. Versucht man sie mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel zu entfernen, können sie ihren Gestank noch intensiver verströmen.
Darüber hinaus überlagern die duftenden Inhaltsstoffe von haushaltsüblichen Reinigungsmitteln den Geruch der Buttersäure nur, so dass der Gestank sehr schnell wieder da ist.

Hinweis: Herkömmliche Reinigungsmittel überdecken den Geruch von Buttersäure nur! Daher ist die Wirkung - wenn überhaupt - nur von kurzer Dauer.

So lässt sich Buttersäure einfach entfernen

Wie bei allen anderen üblen Gerüchen ist es auch bei dem Gestank von Buttersäure so, dass man die Ursache dafür entfernen muss, um die Geruchsbelästigung wirklich loszuwerden. Mit dem speziell entwickelten BactoDes-Clean Spezialreiniger und Geruchsneutralisierer lassen sich die Rückstände von vergorener Milch in jeglicher Form restlos beseitigen und somit der penetrante Buttersäure Geruch entfernen. 
Im Gegensatz zu anderen Reinigungsmitteln sind in diesem BactoDes kleinste Mikroorganismen enthalten. Das funktioniert genau so wie in der Natur auch. Die Bakterien können in flüssiger Form selbst schwer zugängliche Stellen erreichen. Auch wenn Milch, Sahne, Butter oder reine Buttersäure tief in saugende Oberflächen wie Estrich, Teppich, Polster oder porösem Bodenbelag einsickern konnte und dort durch Gärung übelsten ranzigen Gestank verströmt. Der BactoDes-Clean Spezialreiniger und Geruchsneutralisierer wird einfach nur so aufgesprüht oder aufgetragen, dass er zur Geruchsursache eindringen kann. 
Einmal bis zur Ursache für den störenden Geruch nach Buttersäure angekommen, beginnen die Bakterien selbsttätig die Rückstände auf biologische Weise zu zersetzen und damit zu beseitigen. Erst dann ist die Wohnung wieder geruchsfrei und man kann wieder beruhigt aufatmen.

Übrigens: Neben dem selbsttätig wirkenden BactoDes-Clean Spezialreiniger und Geruchsneutralisierer  erhalten Sie noch viele andere BactoDes Mittel gegen alle anderen Gerüche, die sich störend auswirken und neutralisiert werden müssen.